lehrmittel1.JPG

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage der Mittelschule Eltmann.

Georg-Göpfert-Schule, Eltmann

Die Georg-Göpfert-Schule Eltmann besuchen zur Zeit 329 Schüler in 16 Klassen. Schwerpunkt unserer Schule bildet die Berufsorientierung mit den Fächern Arbeit, Wirtschaft, Technik, die Förderung der Schüler in Ganztagsklassen, die Möglichkeit des Qualifizierenden Mittelschulabschlusses nach der 9. und des Mittleren Schulabschlusses nach der 10. Jahrgangsstufe.

Und Wahl zum Schülersprecher


Wie jedes Jahr haben sich die neu gewählten Klassensprecher im Mehrzweckraum versammelt, um zuerst die Schülersprecher zu wählen. Lena Schilling, Franz Gehring und Nicolas Jung vertreten nun die SMV. Herzlichen Glückwunsch und ein glückliches Händchen wünschen wir! 
Dann wurde beraten: Welche Themen stehen an, mit welchen Aktionen kann das Schulleben bereichert werden? Das soll dann in der nächsten Sitzung beschlossen werden. Jetzt sollen diese Dinge erst einmal von den Klassensprechern in die Klassen getragen und dort beraten werden.