zelten2.JPG

Die Türen stehen auf...die Türen zur geschmückten Aula stehen offen


für die Schüler...der neuen fünften Klassen. Bis es dann soweit ist, dauert es zwar schon noch ein bisschen - aber einen Einblick in die neue Schule konnten am Donnerstag die Eltern dieser Schüler und Schülerinnen schon einmal bekommen. Eingeladen waren sie zum "Info-Abend".  Sie wurden empfangen mit kleinen Snacks, die die Schüler im Unterricht "Soziales" hergestellt haben - und von einer Ausstellung: die Betreuerinnen des Ganztags haben über das Angebot in den Arbeitsgemeinschaften informiert, die es extra für die Schüler des Ganztags gibt. Wer in die Bildergalerie reinklickt, der kann sehen, was es da so alles gibt (und die ein oder andere AG fehlt sogar noch). Dazu hat Rektor Herr Willert dann die Schule vorgestellt, aufgeklärt, worin der Unterschied zwischen Ganztag- und Regelklassen besteht, wie die Berufsvorbereitung aussieht... und Ganztags-Lehrer konnten auch noch befragt werden...

Fotos: "Hereinspaziert!" (GT-Info-Abend)