jonas.JPG

Jugendpresse ehrt die besten Schülerzeitungen in BerlinTitelseite der Ausgabe 2016


Unser Wallburg-Express wurde wieder zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen!!!! Unsere Schülerzeitung ist und bleibt ein Erfolgsmodell! Wir freuen uns mit der Redaktion über den Preis und wünschen weiter gute Ideen für alle folgenden Ausgaben! Weiter so!

hier klicken für die Ergebnisse

Die Redaktionsmitglieder Lena Zeis und Katharina Münnich haben sich stellvertretend für das gesamte Zeitungsteam in Begleitung von Herrn Künzel und Frau Hofmann in den Ferien auf den Weg in unsere Bundeshauptstadt gemacht. Drei Tage waren sie unterwegs: am 06.06. war am Abend großer Empfang, am Tag darauf Workshops und eine Podiumsdiskussion und schließlich die große Preisverleihung früh am 08.06. im Bundesrat (fast so wichtig wie der Bundestag). Danach war gemütlicher Ausklang mit etwas Shoppen in der großen Stadt angesagt, bevor der Zug nach hause ging! Das alles für die Schule und in den Ferien!!! :-)

hier klicken für Video "Preisverleihung" und ab ca. 20 min aufmerksam zuschauen

(Erfolgsliste ist noch nicht auf dem aktuellsten Stand - sorry - Aktualisierung folgt noch...)