Sehr geehrte Eltern,

außergewöhnliche Situation, erfordern außergewöhnliche Vorsichtsmaßnahmen. Bitte stellen Sie bei Schulausfall sicher, dass Ihr Kind versorgt ist und - je nach Alter - nicht sich selber überlassen sein wird. Bekannte, Freunde, Großeltern, Nachbarn, Eltern von Mitschülern oder Mitschülerinnen werden Ihnen sicherlich weiterhelfen, wenn Sie sie frühzeitig kontaktieren und Unterstützung benötigen.

Es kann auch sein, dass keine Schulbusse fahren, damit auf dem Schulweg kein unnötiges Risiko entsteht. Falls ihr Kind also ungewöhnlich lange auf den Bus warten muss und kein Bus kommt, d.h. 20 bis 30 Minuten nach offizieller Abfahrtszeit, sollte ihr Kind an diesem Tag zu Hause bleiben. Bitte melden Sie sich in solch einem Fall telefonisch in der Schule.

Wir alle hoffen, dass wir nicht betroffen sein werden und uns alle morgen gesund und munter in der Schule sehen.

Raimund Willert

16.02.2022

In den nächsten Tagen kann es zu Unwetterlagen kommen. Unter Umständen werden Schulen geschlossen.

Hier erfahren Sie, ob unser Landkreis davon betroffen ist: